Automobil-Club Verkehr (ACV)

Bei dem Automobil-Club Verkehr (ACV) handelt es sich um einen von der DEVK Versicherung ins Leben gerufenen Verein, der am 23. November 1962 gegründet wurde. Was zunächst ganz klein begann, wurde schnell ganz groß: Hatte der Automobilclub zunächst noch nicht die Mittel, um eine eigenständige Pannenhilfe bewerkstelligen zu können, zählt er heute mehr als 270.000 Mitglieder. Damit gehört der Automobil-Club Verkehr zu den größten Vertretern seiner Art. Wer dem ACV beitritt, profitiert nicht nur von den typischen Leistungen eines Automobilclubs wie etwa Pannen- und Unfallhilfe, Bergen und Abschleppen nach Panne oder Unfall und Weiter- oder Rückfahrt nach einem Ausfall des Fahrzeugs. Mitglieder können sich darüber hinaus auch auf Vergünstigungen bei den namhaften Kooperationspartnern freuen. Rabatte gibt es zum Beispiel bei der DEVK Versicherung, bei der BHW Bausparkasse AG, bei APRAXA, der Verkehrswacht, den Maltesern oder auch bei Anbietern wie HRS, Maritim Hotels, Avis, Europcar und Hertz.

Neben einer Mitgliedschaft zum regulären Beitrag von 59,76 Euro jährlich kommt auch eine Partner-Mitgliedschaft für lediglich 21 Euro im Jahr in Betracht. Eine Mitgliedschaft als Single kostet 48 Euro im Jahr. Studenten und Berufsanfänger zwischen 17 und 25 Jahren erhalten ebenfalls einen Nachlass und zahlen den ermäßigten Beitragssatz in Höhe von 25,40 Euro. Minderjährige Kinder können darüber hinaus kostenlos beitreten.

https://www.acv.de/